„Ich hab’ das aber auch anders erlebt“: Wissensformen im Pflegeunterricht
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Darmann-Finck_Wissensformen im Pflegeunterricht_2012_accepted-version.pdf | 1.33 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Darmann-Finck, Ingrid ![]() |
Abstract: | In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Studie zur Interaktion im Pflegeunterricht (Darmann-Finck 2010) vorgestellt. Ziel der Studie war es, alltägliche Deutungs- und Handlungsmuster im Pflegeunterricht sowie die in ihnen enthaltenen lern- und bildungsförderlichen Potenziale und Restriktionen zu identifizieren, um auf dieser empirischen Grundlage ein pflegedidaktisches Modell entwickeln zu können, das die real vorhandenen Gegebenheiten, Chancen und Probleme aufgreift. |
Keywords: | Pflegeausbildung; Pflegedidaktik; Lernförderung | Issue Date: | 2012 | Publisher: | Springer VS | Journal/Edited collection: | Interaktionsordnungen | Start page: | 145 | End page: | 158 | Type: | Artikel/Aufsatz | ISBN: | 9783531933832 | Secondary publication: | yes | Document version: | Postprint | DOI: | 10.26092/elib/3278 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib82442 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11) | Institute: | Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
82
checked on Mar 24, 2025
Download(s)
31
checked on Mar 24, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.