„Ich hab’ das aber auch anders erlebt“: Wissensformen im Pflegeunterricht
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Darmann-Finck_Wissensformen im Pflegeunterricht_2012_accepted-version.pdf | 1.33 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Darmann-Finck, Ingrid ![]() |
Abstract: | In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Studie zur Interaktion im Pflegeunterricht (Darmann-Finck 2010) vorgestellt. Ziel der Studie war es, alltägliche Deutungs- und Handlungsmuster im Pflegeunterricht sowie die in ihnen enthaltenen lern- und bildungsförderlichen Potenziale und Restriktionen zu identifizieren, um auf dieser empirischen Grundlage ein pflegedidaktisches Modell entwickeln zu können, das die real vorhandenen Gegebenheiten, Chancen und Probleme aufgreift. |
Keywords: | Pflegeausbildung; Pflegedidaktik; Lernförderung | Issue Date: | 2012 | Publisher: | Springer VS | Journal/Edited collection: | Interaktionsordnungen | Start page: | 145 | End page: | 158 | Type: | Artikel/Aufsatz | ISBN: | 9783531933832 | Secondary publication: | yes | Document version: | Postprint | DOI: | 10.26092/elib/3278 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib82442 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11) | Institute: | Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.