Citation link:
https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7266

Lernen durch Lehren - Wiki als Rahmen für ein hybrides Lehr- und Prüfungskonzept
Authors: | Spiecker-Lampe, Carola ![]() |
Abstract: | Die Studierenden des 6. Semesters (Schwerpunkt Finanzwirtschaft, BW und DSBW) haben als Prüfungsleistung ein Portfolio zu absolvieren. Das Portfolio besteht aus einem Kurztest sowie einem Wiki, dessen Struktur vorgegeben wurde, und einem Abstract. Außerdem präsentieren sie das Wiki und erstellen einen Online-Test. Feedback erhalten die Studierenden zum einen zur Präsentation sowie zur Qualität des Online-Tests durch die Lehrende und zum anderen durch ihre Kommiliton*innen. Die Studierenden wechselten somit die Perspektive und ihre Rolle dadurch, dass sie selbst Online-Tests erstellen mussten und Feedback zur Präsentation und zum Online-Test geben durften. |
Issue Date: | 2020 | Series: | Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre | Start page: | 92 | End page: | 98 | Type: | Bericht, Report | ISSN: | 978-3-922892-80-9 | Institution: | Hochschule Bremen | Faculty: | Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) |
Appears in Collections: | Bibliographie HS Bremen |
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.