Skip navigation
SuUB logo
DSpace logo

  • Home
  • Institutions
    • University of Bremen
    • City University of Applied Sciences
    • Bremerhaven University of Applied Sciences
  • Sign on to:
    • My Media
    • Receive email
      updates
    • Edit Account details

Citation link: https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7266
 
copyright

Lernen durch Lehren - Wiki als Rahmen für ein hybrides Lehr- und Prüfungskonzept


Authors: Spiecker-Lampe, Carola  
Abstract: 
Die Studierenden des 6. Semesters (Schwerpunkt Finanzwirtschaft, BW und DSBW) haben als Prüfungsleistung ein Portfolio zu absolvieren. Das Portfolio besteht aus einem Kurztest sowie einem Wiki, dessen Struktur vorgegeben wurde, und einem Abstract. Außerdem präsentieren sie das Wiki und erstellen einen Online-Test. Feedback erhalten die Studierenden zum einen zur Präsentation sowie zur Qualität des Online-Tests durch die Lehrende und zum anderen durch ihre Kommiliton*innen. Die Studierenden wechselten somit die Perspektive und ihre Rolle dadurch, dass sie selbst Online-Tests erstellen mussten und Feedback zur Präsentation und zum Online-Test geben durften.
Issue Date: 2020
Series: Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre 
Start page: 92
End page: 98
Type: Bericht, Report
ISSN: 978-3-922892-80-9
Institution: Hochschule Bremen 
Faculty: Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) 
Appears in Collections:Bibliographie HS Bremen

  

Page view(s)

14
checked on Dec 9, 2023

Google ScholarTM

Check


Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Legal notice -Feedback -Data privacy
Media - Extension maintained and optimized by Logo 4SCIENCE