Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Bibliographie HS Bremen
  4. Lernen durch Lehren - Wiki als Rahmen für ein hybrides Lehr- und Prüfungskonzept
 
Verlagslink DOI
10.26092/elib/1484

Lernen durch Lehren - Wiki als Rahmen für ein hybrides Lehr- und Prüfungskonzept

Veröffentlichungsdatum
2020
Autoren
Spiecker-Lampe, Carola  
Zusammenfassung
Die Studierenden des 6. Semesters (Schwerpunkt Finanzwirtschaft, BW und DSBW) haben als Prüfungsleistung ein Portfolio zu absolvieren. Das Portfolio besteht aus einem Kurztest sowie einem Wiki, dessen Struktur vorgegeben wurde, und einem Abstract. Außerdem präsentieren sie das Wiki und erstellen einen Online-Test. Feedback erhalten die Studierenden zum einen zur Präsentation sowie zur Qualität des Online-Tests durch die Lehrende und zum anderen durch ihre Kommiliton*innen. Die Studierenden wechselten somit die Perspektive und ihre Rolle dadurch, dass sie selbst Online-Tests erstellen mussten und Feedback zur Präsentation und zum Online-Test geben durften.
Institution
Hochschule Bremen  
Fachbereich
Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB)  
Dokumenttyp
Bericht, Report
Serie(s)
Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre  
Startseite
92
Endseite
98
Sprache
Deutsch

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken