Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Bibliographie HS Bremen
  4. Kundry - Kompetenzen und Feedback in hybriden Lehrveranstaltungen
 
Verlagslink DOI
10.26092/elib/1484

Kundry - Kompetenzen und Feedback in hybriden Lehrveranstaltungen

Veröffentlichungsdatum
2020
Autoren
Riebe, Katharina  
Varmaz, Armin  
Zusammenfassung
Das Projekt Kundry entwickelt ein automatisiertes Feedback für Studierende in hybriden Lehrveranstaltungen. Online-Aufgaben, die zur Lernstoffwiederholung und Prüfungsvorbereitung dienen, bilden den Kern unseres Vorhabens. Aufgrund der asynchronen Kommunikation kann bei der Bearbeitung der Online-Aufgaben der studentische Lernerfolg stagnieren, weil ein Feedback fehlt. Das Projekt fokussiert sich auf die Verknüpfung der Übungsaufgaben mit Kompetenzen, um den Studierenden ein individuelles Feedback zu ihrer Kompetenzausprägung zu geben. Dieses kann eine wichtige Rolle bei der Verbesserung des Lernerfolgs spielen. Empirisch wird der Einfluss des Feedbacks auf den studentischen Lernerfolg evaluiert.
Institution
Hochschule Bremen  
Fachbereich
Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB)  
Dokumenttyp
Bericht, Report
Serie(s)
Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre  
Startseite
56
Endseite
66
Sprache
Deutsch

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken