Kundry - Kompetenzen und Feedback in hybriden Lehrveranstaltungen
Veröffentlichungsdatum
2020
Autoren
Zusammenfassung
Das Projekt Kundry entwickelt ein automatisiertes Feedback für Studierende in hybriden Lehrveranstaltungen. Online-Aufgaben, die zur Lernstoffwiederholung und Prüfungsvorbereitung dienen, bilden den Kern unseres Vorhabens. Aufgrund der asynchronen Kommunikation kann bei der Bearbeitung der Online-Aufgaben der studentische Lernerfolg stagnieren, weil ein Feedback fehlt. Das Projekt fokussiert sich auf die Verknüpfung der Übungsaufgaben mit Kompetenzen, um den Studierenden ein individuelles Feedback zu ihrer Kompetenzausprägung zu geben. Dieses kann eine wichtige Rolle bei der Verbesserung des Lernerfolgs spielen. Empirisch wird der Einfluss des Feedbacks auf den studentischen Lernerfolg evaluiert.
Institution
Dokumenttyp
Bericht, Report
Startseite
56
Endseite
66
Sprache
Deutsch