Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Bibliographie HS Bremen
  4. Statistik schrittweise verstehen - Economics auch
 
Verlagslink DOI
10.26092/elib/1484

Statistik schrittweise verstehen - Economics auch

Veröffentlichungsdatum
2020
Autoren
Schmidt, Peter  
Zusammenfassung
In diesem Beitrag geht es um die Verwendung elektronischer Selbsttest in Aulus, um den Studierenden ein laufendes Feedback zu ihrem Lernerfolg zu bieten. Das ursprünglich für eine Lehrveranstaltung geplante Konzept wurde im und durch das Corona-Semester 2020 spontan auf eine weitere ausgeweitet. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, die Umsetzung verschiedener Ansätze zu vergleichen: freiwillige versus verpflichtende Tests, Laufzeiten...

Insgesamt erweist sich das laufende Feedback durch elektronische Selbsttest als gutes, aber ausbaufähiges, Konzept, die (Selbst-) Motivation der Studierenden zur semesterbegleitenden Erarbeiten des Stoffes zu steigern.
Institution
Hochschule Bremen  
Fachbereich
Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB)  
Dokumenttyp
Bericht, Report
Serie(s)
Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre  
Startseite
40
Endseite
48
Sprache
Deutsch

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken