Smartes Lernen in der Logistik: Thesenpapier zu den empirischen Zwischenergebnissen
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Thesenpapier zu den empirischen Zwischenergebnissen_Smartes Lernen in der Logistik_ITB.pdf | 3.11 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Ahrens, Daniela Siemer, Christine ![]() |
Publisher: | Institut Technik und Bildung (ITB) | Abstract: | Das Thesenpapier fasst die empirischen Zwischenergebnisse des Projekts Smartes Lernen in der Logistik (Akronym: SMALO) zusammen. Es beleuchtet die Bedeutung und Herausforderungen der Weiterbildung am Beispiel der Logistikbranche, insbesondere vor dem Hintergrund das sich die Weiterbildung zunehmend zielgruppenspezifisch ausdifferenziert und das Matching passender Weiterbildungsangebote problematisch ist und bisherige didaktische Konzepte neu durchdacht werden sollten, um die Beschäftigungsfähigkeit in operativen und dispositiven Tätigkeitsfeldern langfristig zu sichern. |
Keywords: | Plattformbasierte Weiterbildung; Berufliche Weiterbildung; KI gestützte Weiterbildungsangebote; Lernpfade | Issue Date: | 17-Dec-2024 | Type: | Bericht, Report | Secondary publication: | no | DOI: | 10.26092/elib/3540 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib85279 | Institution: | Universität Bremen | Institute: | Institut Technik und Bildung (ITB) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
47
checked on Mar 25, 2025
Download(s)
12
checked on Mar 25, 2025
Google ScholarTM
Check
This item is licensed under a Creative Commons License