Ergänzung des DigCompEDU Rahmenwerks: Skizzierung der Fähigkeiten und Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften im Zusammenhang mit KI in der Bildung
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
AI-Pioneers Toolkit_DigComp_DE.pdf | 9.86 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Bekiaridis, George Attwell, Graham |
Publisher: | Institut Technik und Bildung (ITB) | Abstract: | Das in diesem Dokument skizzierte Ergänzungsmaterial zielt darauf ab, auf dem bestehenden DigCompEdu-Rahmen der Europäischen Union aufzubauen, indem kritische Kompetenzen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz (KI) in die Bildung integriert werden. Ausgangspunkt ist, dass KI die Lehr- und Lernprozesse transformiert, weshalb Lehrkräfte in der beruflichen Bildung und Erwachsenenbildung mit Fähigkeiten ausgestattet sein müssen, KI-Technologien effektiv und verantwortungsvoll zu verstehen, zu bewerten und zu nutzen. |
Keywords: | Artificial Intelligence (AI); Vocational Education and Training | Issue Date: | 8-Dec-2024 | Project: | AI Pioneers - AI and the future of Education | Funders: | EUROPEAN EDUCATION AND CULTURE EXECUTIVE AGENCY (EACEA) | Grant number: | 101087261 | Type: | Bericht, Report | Secondary publication: | no | DOI: | 10.26092/elib/3521 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib84955 | Institution: | Universität Bremen |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
This item is licensed under a Creative Commons License