Ergänzung des DigCompEDU Rahmenwerks: Skizzierung der Fähigkeiten und Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften im Zusammenhang mit KI in der Bildung
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
AI-Pioneers Toolkit_DigComp_DE.pdf | 9.86 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Bekiaridis, George Attwell, Graham |
Herausgeber: | Institut Technik und Bildung (ITB) | Zusammenfassung: | Das in diesem Dokument skizzierte Ergänzungsmaterial zielt darauf ab, auf dem bestehenden DigCompEdu-Rahmen der Europäischen Union aufzubauen, indem kritische Kompetenzen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz (KI) in die Bildung integriert werden. Ausgangspunkt ist, dass KI die Lehr- und Lernprozesse transformiert, weshalb Lehrkräfte in der beruflichen Bildung und Erwachsenenbildung mit Fähigkeiten ausgestattet sein müssen, KI-Technologien effektiv und verantwortungsvoll zu verstehen, zu bewerten und zu nutzen. |
Schlagwort: | Artificial Intelligence (AI); Vocational Education and Training | Veröffentlichungsdatum: | 8-Dez-2024 | Projekt: | AI Pioneers - AI and the future of Education | Sponsor / Fördernde Einrichtung: | EUROPEAN EDUCATION AND CULTURE EXECUTIVE AGENCY (EACEA) | Projektnummer: | 101087261 | Dokumenttyp: | Bericht, Report | Zweitveröffentlichung: | no | DOI: | 10.26092/elib/3521 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib84955 | Institution: | Universität Bremen |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
36
checked on 05.02.2025
Download(s)
13
checked on 05.02.2025
Google ScholarTM
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons