Citation link:
https://doi.org/10.26092/elib/3438
E-Learning in der Berufsbildungspraxis: Stand, Probleme, Perspektiven
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
ITB_fb_06_03.pdf | 413.03 kB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Fischer, Martin ![]() Grollmann, Philipp ![]() Roy, Bibhuti Steffen, Nikolaus |
Publisher: | Institut Technik und Bildung (ITB) | Abstract: | Dieser Forschungsbericht ist ein Produkt des Projekts »iLAB« in dem Empfehlungen für die Aus- und Weiterbildung von Berufsbildungspersonal im Bereich E-Learning erarbeitet werden sollen. Forschungs- und Bildungseinrichtungen aus acht europäischen Ländern sind an diesem Projekt beteiligt, das im Rahmen des europäischen »E-Learning-Aktionsplans« gefördert wird. Dabei bearbeiten die deutschen und französischen Partner den Bereich der Berufsbildung. Dies geschieht mit Hilfe sogenannter "Focus Group Meetings": Thematisch ausgewiesene Experten erarbeiten in der Form der strukturierten Gruppen-diskussion Stellungnahmen zum in Frage stehenden Gegenstand. Thema des ersten deutschen Focus Group Meetings war eine Bestandsaufnahme zum Stand, zu den Problemen und zu den Perspektiven des E-Learning in der Berufsbildungspraxis. Im Anschluss an eine kurze Einführung in das Thema sind die Ergebnisse dieses Meetings in den folgenden Text eingearbeitet. |
Keywords: | Digitalisierung; E-Learning | Issue Date: | Mar-2003 | Series: | ITB-Forschungsberichte | Volume: | 06/2003 | Pages: | 20 | Type: | Bericht, Report | ISSN: | 1610-0875 | Secondary publication: | no | DOI: | 10.26092/elib/3438 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib84044 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Zentrale Wissenschaftliche Einrichtungen und Kooperationen | Institute: | Institut Technik und Bildung (ITB) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
62
checked on Mar 19, 2025
Download(s)
14
checked on Mar 19, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.