Auch im Präsenzunterricht digitale Tools nutzen: Das digitale Classroom Learning Interaction System (CLIS) zur Unterstützung pflegerischer Bildungskonzepte
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Stephanow_Schepers_Darmann-Finck_Auch im Präsenzunterricht digitale Tools nutzen_2021_accepted-version.pdf | 2.01 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Stephanow, Valeska Darmann-Finck, Ingrid Schepers, Claudia |
Abstract: | Im Rahmen des CARO-Projekts wurde erstmalig ein cloudbasiertes Classroom Learning Interaction System entwickelt, das zahlreiche Anforderungen der pflegerischen Aus-, Fort- und Weiterbildung adressiert. Wir erklären die Bestandteile des Systems, zeigen Einsatzmöglichkeiten auf, und beleuchten die Abstimmung der technischen und inhaltlich-didaktischen Features. |
Keywords: | Classroom Learning Interaction System (CLIS); Care Reflection Online (CARO); Pflegedidaktik; Pflegeausbildung | Issue Date: | 4-Nov-2021 | Publisher: | Hogrefe | Journal/Edited collection: | PADUA | Issue: | 5 | Start page: | 255 | End page: | 261 | Volume: | 16 | Type: | Artikel/Aufsatz | ISSN: | 2235-218X | Secondary publication: | yes | Document version: | Postprint | DOI: | 10.26092/elib/3281 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib82474 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11) | Institute: | Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
49
checked on Nov 26, 2024
Download(s)
36
checked on Nov 26, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.