Auch im Präsenzunterricht digitale Tools nutzen: Das digitale Classroom Learning Interaction System (CLIS) zur Unterstützung pflegerischer Bildungskonzepte
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Stephanow_Schepers_Darmann-Finck_Auch im Präsenzunterricht digitale Tools nutzen_2021_accepted-version.pdf | 2.01 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Stephanow, Valeska Darmann-Finck, Ingrid Schepers, Claudia |
Zusammenfassung: | Im Rahmen des CARO-Projekts wurde erstmalig ein cloudbasiertes Classroom Learning Interaction System entwickelt, das zahlreiche Anforderungen der pflegerischen Aus-, Fort- und Weiterbildung adressiert. Wir erklären die Bestandteile des Systems, zeigen Einsatzmöglichkeiten auf, und beleuchten die Abstimmung der technischen und inhaltlich-didaktischen Features. |
Schlagwort: | Classroom Learning Interaction System (CLIS); Care Reflection Online (CARO); Pflegedidaktik; Pflegeausbildung | Veröffentlichungsdatum: | 4-Nov-2021 | Verlag: | Hogrefe | Zeitschrift/Sammelwerk: | PADUA | Heft: | 5 | Startseite: | 255 | Endseite: | 261 | Band: | 16 | Dokumenttyp: | Artikel/Aufsatz | ISSN: | 2235-218X | Zweitveröffentlichung: | yes | Dokumentversion: | Postprint | DOI: | 10.26092/elib/3281 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib82474 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11) | Institut: | Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
49
checked on 26.11.2024
Download(s)
36
checked on 26.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.