Politische Bildung. Ein Thema für den Spanischunterricht?
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Gödecke_Grünewald_Steinhoff_politische Bildung_2020-2.pdf | 1.97 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Gödecke, Georgia Grünewald, Andreas Steinhoff, Markus |
Abstract: | Warum politische Bildung im Fremdsprachenunterricht? Gehört das Thema überhaupt zu den drängenden Fragen von Fachdidaktik und Unterrichtspraxis? Stellt der Anspruch, politische Bildung (verstärkt) in den Spanischunterricht zu integrieren, angesichts wachsender Heterogenität unserer Lerngruppen und der damit einhergehenden Schwierigkeit, allein hinsichtlich der funktional-kommunikativen Kompetenzen die gesetzten Standards zu erreichen, nicht eine didaktische Überforderung für Lehrkräfte und Lernende dar? |
Keywords: | politische Bildung; Spanischunterricht | Issue Date: | 2020 | Publisher: | Deutscher Spanischlehrerverband | Journal/Edited collection: | Hispanorama | Issue: | 170 | Start page: | 6 | End page: | 9 | Issue: | 170 | Type: | Artikel/Aufsatz | Secondary publication: | yes | Document version: | Published Version | DOI: | 10.26092/elib/3029 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib79869 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
16
checked on Jun 30, 2024
Download(s)
4
checked on Jun 30, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.