Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Spanischunterricht mit digitalen Medien: Lernen mit Apps
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/2993

Spanischunterricht mit digitalen Medien: Lernen mit Apps

Veröffentlichungsdatum
2019
Autoren
Grünewald, Andreas  
Zusammenfassung
Die Digitalisierung unseres Alltags ist weit fortgeschritten. Welche Implikationen sind damit für
den Fremdsprachenunterricht verbunden? Das Feld ist zu groß, um gleichzeitig theoretisch fundierte
wie auch praxistaugliche Beiträge zu allen möglichen digitalen Medien zu liefern. Übersichtsartikel
gibt es zu diesem Thema – auch für den Spanischunterricht – ausreichend. Daher widmet sich dieser Schwerpunkt einem spezifischen Thema: dem Einsatz von Apps zur Unterstützung des Fremdsprachenlernprozesses. Bevor unterrichtspraktische Vorschläge zur Verwendung der Apps im Spanischunterricht gegeben werden, sollen zunächst einige Erkenntnisse zur Mediennutzung Jugendlicher und zum Medieneinsatz im Sprachlernprozess vorgestellt werden.
Schlagwörter
Digitale Medien

; 

Digitales Lernen

; 

Apps

; 

Digitalisierung

; 

Medien
Verlag
Deutscher Spanischlehrerverband
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10)  
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Hispanorama  
Heft
166
Startseite
10
Endseite
13
Zweitveröffentlichung
Nein
Dokumentversion
Published Version
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Grünewald_2019_Apps-2.pdf

Size

427.16 KB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):c99b3056169e12416791a8b9971708d7

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken