Citation link:
https://doi.org/10.26092/elib/2993
Spanischunterricht mit digitalen Medien: Lernen mit Apps
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Grünewald_2019_Apps-2.pdf | 427.16 kB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Grünewald, Andreas ![]() |
Abstract: | Die Digitalisierung unseres Alltags ist weit fortgeschritten. Welche Implikationen sind damit für den Fremdsprachenunterricht verbunden? Das Feld ist zu groß, um gleichzeitig theoretisch fundierte wie auch praxistaugliche Beiträge zu allen möglichen digitalen Medien zu liefern. Übersichtsartikel gibt es zu diesem Thema – auch für den Spanischunterricht – ausreichend. Daher widmet sich dieser Schwerpunkt einem spezifischen Thema: dem Einsatz von Apps zur Unterstützung des Fremdsprachenlernprozesses. Bevor unterrichtspraktische Vorschläge zur Verwendung der Apps im Spanischunterricht gegeben werden, sollen zunächst einige Erkenntnisse zur Mediennutzung Jugendlicher und zum Medieneinsatz im Sprachlernprozess vorgestellt werden. |
Keywords: | Digitale Medien; Digitales Lernen; Apps; Digitalisierung; Medien | Issue Date: | 2019 | Publisher: | Deutscher Spanischlehrerverband | Journal/Edited collection: | Hispanorama | Issue: | 166 | Start page: | 10 | End page: | 13 | Type: | Artikel/Aufsatz | Secondary publication: | no | Document version: | Published Version | DOI: | 10.26092/elib/2993 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib79444 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
121
checked on Apr 2, 2025
Download(s)
110
checked on Apr 2, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.