Forschendes Lernen in der geographischen Hochschullehre
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2021-1_Bornemann_Forschendes-Lernen.pdf | 1.13 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Bornemann, Janina | Publisher: | Institut für Geographie | Abstract: | In den letzten zwei Jahrzehnten hat „Forschendes Lernen“ (FL) zunehmende Beachtung in der Hochschullandschaft des deutschsprachigen Raumes gefunden. Das Ziel dieses Beitrags besteht darin, das Konzept des Forschenden Lernens grundlegend darzustellen, um darauf aufbauend dessen Umsetzung in der Studieneingangsphase und im Fach Geographie zu erläutern und Herausforderungen, auch im Prüfungswesen, darzustellen. |
Keywords: | Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Geographie; Hochschuldidaktik | Issue Date: | Feb-2021 | Series: | Beiträge zur Wirtschaftsgeographie und Regionalentwicklung | Volume: | 1-2021 | Type: | Bericht, Report | Secondary publication: | no | DOI: | 10.26092/elib/1085 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib52985 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 08: Sozialwissenschaften (FB 08) | Institute: | Institut für Geographie |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
183
checked on Nov 27, 2024
Download(s)
86
checked on Nov 27, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.