Forschendes Lernen in der geographischen Hochschullehre
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2021-1_Bornemann_Forschendes-Lernen.pdf | 1.13 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Bornemann, Janina | Herausgeber: | Institut für Geographie | Zusammenfassung: | In den letzten zwei Jahrzehnten hat „Forschendes Lernen“ (FL) zunehmende Beachtung in der Hochschullandschaft des deutschsprachigen Raumes gefunden. Das Ziel dieses Beitrags besteht darin, das Konzept des Forschenden Lernens grundlegend darzustellen, um darauf aufbauend dessen Umsetzung in der Studieneingangsphase und im Fach Geographie zu erläutern und Herausforderungen, auch im Prüfungswesen, darzustellen. |
Schlagwort: | Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Geographie; Hochschuldidaktik | Veröffentlichungsdatum: | Feb-2021 | Serie: | Beiträge zur Wirtschaftsgeographie und Regionalentwicklung | Band: | 1-2021 | Dokumenttyp: | Bericht, Report | Zweitveröffentlichung: | no | DOI: | 10.26092/elib/1085 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib52985 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 08: Sozialwissenschaften (FB 08) | Institut: | Institut für Geographie |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
183
checked on 27.11.2024
Download(s)
86
checked on 27.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.