Awareness von allen für alle oder: alle machen mit, auch wenn vorne "nur" ein Studi steht
Veröffentlichungsdatum
2020
Autoren
Zusammenfassung
Um ein weitverbreitetes Missverständnis auszuräumen: InformatikerInnen bevorzugen persönliche Ansprache in der Lehre - und trauen dem "eLearning" (das unter dem Begriff "computergestützter Unterricht" mit jeweiles aktuellen Technologien bereits seit den 70er Jahren in Bildungseinrichtungen praktiziert wird) nicht über den Weg. Aber natürlich gibt es Situationen, die Ausnahmen rechtfertigen. In diesem Beitrag geht es um Szenarien in einer Veranstaltung, in denen die Lehrinhalte nicht von Fachexperten vermittelt werden, sondern typischer Weise durch studentische Vorträge und Präsentationen. Dabei stellt sich das Problem, die Aufmerksamkeit der ganzen Gruppe hoch zu halten. Einfach zu bedienende digitale Tools können das Feedback unter den Studierenden unterstützen.
Institution
Dokumenttyp
Bericht, Report
Startseite
100
Endseite
103
Sprache
Deutsch