Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Heterogenität, Binnendifferenzierung, Individualisierung: Herausforderungen für den Spanischunterricht.
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/2994

Heterogenität, Binnendifferenzierung, Individualisierung: Herausforderungen für den Spanischunterricht.

Veröffentlichungsdatum
2014
Autoren
Grünewald, Andreas  
Kracht, Katharina  
Zusammenfassung
Binnendifferenzierung, angemessener, positiver Umgang mit Heterogenität, eine Haltung
und Praktiken, die Inklusion ermöglichen – dies sind wichtige Forderungen, denen
sich Spanischlehrkräfte heute mehr denn je stellen müssen. Oft werden diese Ansprüche
in Kontexten formuliert, durch die sich die Lehrenden unter Druck gesetzt fühlen, z.B.
durch große Lerngruppen, schlecht ausgestattete Räume, problematische Stundentafeln.
Kein Wunder, dass eine häufige Reaktion auf diese Anforderungen zunächst einmal Skepsis, manchmal gar spontane Ablehnung ist.
Schlagwörter
Heterogenität

; 

Differenzierung

; 

Individualisierung

; 

Diversität

; 

Inklusion
Verlag
Deutscher Spanischlehrverband
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10)  
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Hispanorama  
Heft
145
Startseite
8
Endseite
12
Zweitveröffentlichung
Ja
Dokumentversion
Published Version
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Grünewald_Kracht_2014_Differenzierung-2.pdf

Size

365.22 KB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):c74151df1867d219b16982ffb7446dda

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken