Politische Bildung. Ein Thema für den Spanischunterricht?
Veröffentlichungsdatum
2020
Zusammenfassung
Warum politische Bildung im Fremdsprachenunterricht? Gehört das Thema überhaupt zu den drängenden Fragen von Fachdidaktik und Unterrichtspraxis? Stellt der Anspruch, politische Bildung (verstärkt) in den Spanischunterricht zu integrieren, angesichts wachsender Heterogenität unserer Lerngruppen und der damit einhergehenden Schwierigkeit, allein hinsichtlich der funktional-kommunikativen Kompetenzen die gesetzten Standards zu erreichen, nicht eine didaktische Überforderung für Lehrkräfte und Lernende dar?
Schlagwörter
politische Bildung
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Spanischunterricht
Verlag
Deutscher Spanischlehrerverband
Institution
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Heft
170
Startseite
6
Endseite
9
Zweitveröffentlichung
Ja
Dokumentversion
Published Version
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Sprache
Deutsch
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Name
Gödecke_Grünewald_Steinhoff_politische Bildung_2020-2.pdf
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Format
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