Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Bibliographie HS Bremen
  4. Reflexion lernen durch Reflexion
 
Verlagslink DOI
10.26092/elib/1484

Reflexion lernen durch Reflexion

Veröffentlichungsdatum
2020
Autoren
Seedorf, Marie  
Zusammenfassung
Die Lehre im Moduk "Theorie-Praxis-Verbund" (TPV) ist ein spezifisches Lernumfeld für dual Studierende der Sozialen Arbeit. die inhaltliche Gestaltung der Lerninhalte nimmt dabei die besonderen Herausforderungen eines gelingenden Theorie-Praxis-Transfers in den Blick. In diesem Sinne werden in einem fortlaufenden Prozess die Reflexionskompetenzen hinsichtlich des eigenen Lernerfolgs der Studierenden gefördert. Im Rahmen des Feedback-Projekts wurde ein besonderes Augenmerk auf die Steigerung der studentlischen Reflexionskompetenz durch sog. Peerfeedbackschleifen gelegt. Die mit diesem methodischen Ansatz gemachten Erfahrungen werden hier aufgezeigt.
Institution
Hochschule Bremen  
Fachbereich
Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB)  
Dokumenttyp
Bericht, Report
Serie(s)
Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre  
Startseite
73
Endseite
79
Sprache
Deutsch

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken