Smartes Lernen in der Logistik: Thesenpapier zu den empirischen Zwischenergebnissen
Veröffentlichungsdatum
2024-12-17
Autoren
Zusammenfassung
Das Thesenpapier fasst die empirischen Zwischenergebnisse des Projekts Smartes Lernen in der Logistik (Akronym: SMALO) zusammen. Es beleuchtet die Bedeutung und Herausforderungen der Weiterbildung am Beispiel der Logistikbranche, insbesondere vor dem Hintergrund das sich die Weiterbildung zunehmend zielgruppenspezifisch ausdifferenziert und das Matching passender Weiterbildungsangebote problematisch ist und bisherige didaktische Konzepte neu durchdacht werden sollten, um die Beschäftigungsfähigkeit in operativen und dispositiven Tätigkeitsfeldern langfristig zu sichern.
Schlagwörter
Plattformbasierte Weiterbildung
;
Berufliche Weiterbildung
;
KI gestützte Weiterbildungsangebote
;
Lernpfade
Institution
Institute
Dokumenttyp
Bericht, Report
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Thesenpapier zu den empirischen Zwischenergebnissen_Smartes Lernen in der Logistik_ITB.pdf
Size
3.03 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):bafd48ae422ebd7b62f8f25027f1febc