Smartes Lernen in der Logistik: Thesenpapier zu den empirischen Zwischenergebnissen
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Thesenpapier zu den empirischen Zwischenergebnissen_Smartes Lernen in der Logistik_ITB.pdf | 3.11 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Ahrens, Daniela Siemer, Christine ![]() |
Herausgeber: | Institut Technik und Bildung (ITB) | Zusammenfassung: | Das Thesenpapier fasst die empirischen Zwischenergebnisse des Projekts Smartes Lernen in der Logistik (Akronym: SMALO) zusammen. Es beleuchtet die Bedeutung und Herausforderungen der Weiterbildung am Beispiel der Logistikbranche, insbesondere vor dem Hintergrund das sich die Weiterbildung zunehmend zielgruppenspezifisch ausdifferenziert und das Matching passender Weiterbildungsangebote problematisch ist und bisherige didaktische Konzepte neu durchdacht werden sollten, um die Beschäftigungsfähigkeit in operativen und dispositiven Tätigkeitsfeldern langfristig zu sichern. |
Schlagwort: | Plattformbasierte Weiterbildung; Berufliche Weiterbildung; KI gestützte Weiterbildungsangebote; Lernpfade | Veröffentlichungsdatum: | 17-Dez-2024 | Dokumenttyp: | Bericht, Report | Zweitveröffentlichung: | no | DOI: | 10.26092/elib/3540 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib85279 | Institution: | Universität Bremen | Institut: | Institut Technik und Bildung (ITB) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
50
checked on 28.03.2025
Download(s)
12
checked on 28.03.2025
Google ScholarTM
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons