Skip navigation
SuUB logo
DSpace logo

  • Home
  • Institutions
    • University of Bremen
    • City University of Applied Sciences
    • Bremerhaven University of Applied Sciences
  • Sign on to:
    • My Media
    • Receive email
      updates
    • Edit Account details

Citation link: https://doi.org/10.26092/elib/3521
AI-Pioneers Toolkit_DigComp_DE.pdf
OpenAccess
 
by-nc-sa 4.0

Ergänzung des DigCompEDU Rahmenwerks: Skizzierung der Fähigkeiten und Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften im Zusammenhang mit KI in der Bildung


File Description SizeFormat
AI-Pioneers Toolkit_DigComp_DE.pdf9.86 MBAdobe PDFView/Open
Authors: Bekiaridis, George 
Attwell, Graham 
Publisher: Institut Technik und Bildung (ITB) 
Abstract: 
Das in diesem Dokument skizzierte Ergänzungsmaterial zielt darauf ab, auf dem bestehenden DigCompEdu-Rahmen der Europäischen Union aufzubauen, indem kritische Kompetenzen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz (KI) in die Bildung integriert werden. Ausgangspunkt ist, dass KI die Lehr- und Lernprozesse transformiert, weshalb Lehrkräfte in der beruflichen Bildung und Erwachsenenbildung mit Fähigkeiten ausgestattet sein müssen, KI-Technologien effektiv und verantwortungsvoll zu verstehen, zu bewerten und zu nutzen.
Keywords: Artificial Intelligence (AI); Vocational Education and Training
Issue Date: 8-Dec-2024
Project: AI Pioneers - AI and the future of Education 
Funders: EUROPEAN EDUCATION AND CULTURE EXECUTIVE AGENCY (EACEA)
Grant number: 101087261
Type: Bericht, Report
Secondary publication: no
DOI: 10.26092/elib/3521
URN: urn:nbn:de:gbv:46-elib84955
Institution: Universität Bremen 
Appears in Collections:Forschungsdokumente

  

Page view(s)

103
checked on May 9, 2025

Download(s)

42
checked on May 9, 2025

Google ScholarTM

Check


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons

Legal notice -Feedback -Data privacy
Media - Extension maintained and optimized by Logo 4SCIENCE