Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland – zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Vogel_2024_Grundlagentext Schulsystem (1).pdf | 1.54 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Sonstige Titel: | Many paths to qualified work in Germany - key features of an intransparent school system | Autor/Autorin: | Vogel, Dita | Zusammenfassung: | Das Schulsystem ist in den 16 deutschen Bundesländern unterschiedlich ausgestaltet. Dadurch ist es kompliziert und unübersichtlich. Einige zentrale zentrale Merkmale lassen sich identifizieren. Es gibt ein System von Schulabschlüssen. Zu diesen Abschlüssen führt Unterricht mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Abschlüsse können an allgemein- und berufsbildenden Schulen erreicht werden, in der Pflichtschulzeit oder nach einer Phase der Berufstätigkeit. Unterrichts- und Prüfungssprache ist in der Regel Deutsch. |
Schlagwort: | Schulsystem; Schulabschlüsse; Mehrsprachigkeit | Veröffentlichungsdatum: | 1-Nov-2024 | Dokumenttyp: | Bericht, Report | Zweitveröffentlichung: | no | DOI: | 10.26092/elib/3440 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib84062 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) | Institut: | Arbeitsbereich Bildung in der Migrationsgesellschaft |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
39
checked on 22.11.2024
Download(s)
47
checked on 22.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons