Zitierlink:
https://doi.org/10.26092/elib/3438
E-Learning in der Berufsbildungspraxis: Stand, Probleme, Perspektiven
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
ITB_fb_06_03.pdf | 413.03 kB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Fischer, Martin Grollmann, Philipp Roy, Bibhuti Steffen, Nikolaus |
Herausgeber: | Institut Technik und Bildung (ITB) | Zusammenfassung: | Dieser Forschungsbericht ist ein Produkt des Projekts »iLAB« in dem Empfehlungen für die Aus- und Weiterbildung von Berufsbildungspersonal im Bereich E-Learning erarbeitet werden sollen. Forschungs- und Bildungseinrichtungen aus acht europäischen Ländern sind an diesem Projekt beteiligt, das im Rahmen des europäischen »E-Learning-Aktionsplans« gefördert wird. Dabei bearbeiten die deutschen und französischen Partner den Bereich der Berufsbildung. Dies geschieht mit Hilfe sogenannter "Focus Group Meetings": Thematisch ausgewiesene Experten erarbeiten in der Form der strukturierten Gruppen-diskussion Stellungnahmen zum in Frage stehenden Gegenstand. Thema des ersten deutschen Focus Group Meetings war eine Bestandsaufnahme zum Stand, zu den Problemen und zu den Perspektiven des E-Learning in der Berufsbildungspraxis. Im Anschluss an eine kurze Einführung in das Thema sind die Ergebnisse dieses Meetings in den folgenden Text eingearbeitet. |
Schlagwort: | Digitalisierung; E-Learning | Veröffentlichungsdatum: | Mär-2003 | Serie: | ITB-Forschungsberichte | Band: | 06/2003 | Seiten: | 20 | Dokumenttyp: | Bericht, Report | ISSN: | 1610-0875 | Zweitveröffentlichung: | no | DOI: | 10.26092/elib/3438 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib84044 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Zentrale Wissenschaftliche Einrichtungen und Kooperationen | Institut: | Institut Technik und Bildung (ITB) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.