Film in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch: Ein Modell zur sprach- und kulturübergreifenden Filmbildung
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Grünewald et al 2016 Film in den sprachlichen Fächern-2.pdf | 1.03 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Grünewald, Andreas Blell, Gabriele Kepser, Matthis Surkamp, Carola |
Herausgeber: | Blell, Gabriele Grünewald, Andreas Kepser, Matthis Surkamp, Carola |
Zusammenfassung: | Dieser Einleitungsartikel des Sammelbandes 'Film in den Fächern der sprachlichen Bildung' stellt zunächst die Ausgangslage und Ziele einer sprachübergreifenden Filmbildung dar. Es werden u.a. vorherige Modelle der Filmbildung beschrieben. Im Folgenden werden die Kompetenzfelder einer sprachlich orientierten Filmbildung dargelegt. Zuletzt wird in den vorliegenden Sammelband eingeleitet. |
Schlagwort: | Film; Filmanalyse; sprachübergreifend; Filmbildung; Kompetenzfelder Filmbildung | Veröffentlichungsdatum: | 2016 | Verlag: | Schneider Verlag Hohengehren | Zeitschrift/Sammelwerk: | Film in den Fächern der sprachlichen Bildung | Startseite: | 11 | Endseite: | 62 | Dokumenttyp: | Artikel/Aufsatz | ISBN: | 978-3-8340-1590-7 | Zweitveröffentlichung: | yes | Dokumentversion: | Published Version | DOI: | 10.26092/elib/3024 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib79816 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
21
checked on 06.07.2024
Download(s)
11
checked on 06.07.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.