Heterogenität, Binnendifferenzierung, Individualisierung: Herausforderungen für den Spanischunterricht.
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Grünewald_Kracht_2014_Differenzierung-2.pdf | 365.22 kB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Grünewald, Andreas ![]() Kracht, Katharina |
Zusammenfassung: | Binnendifferenzierung, angemessener, positiver Umgang mit Heterogenität, eine Haltung und Praktiken, die Inklusion ermöglichen – dies sind wichtige Forderungen, denen sich Spanischlehrkräfte heute mehr denn je stellen müssen. Oft werden diese Ansprüche in Kontexten formuliert, durch die sich die Lehrenden unter Druck gesetzt fühlen, z.B. durch große Lerngruppen, schlecht ausgestattete Räume, problematische Stundentafeln. Kein Wunder, dass eine häufige Reaktion auf diese Anforderungen zunächst einmal Skepsis, manchmal gar spontane Ablehnung ist. |
Schlagwort: | Heterogenität; Differenzierung; Individualisierung; Diversität; Inklusion | Veröffentlichungsdatum: | 2014 | Verlag: | Deutscher Spanischlehrverband | Zeitschrift/Sammelwerk: | Hispanorama | Heft: | 145 | Startseite: | 8 | Endseite: | 12 | Heft: | 145 | Dokumenttyp: | Artikel/Aufsatz | Zweitveröffentlichung: | yes | Dokumentversion: | Published Version | DOI: | 10.26092/elib/2994 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib79459 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
25
checked on 07.07.2024
Download(s)
11
checked on 07.07.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.