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  4. Digitaler Wandel - Warum überhaupt noch Fremdsprachen in der Schule lernen?
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/2988

Digitaler Wandel - Warum überhaupt noch Fremdsprachen in der Schule lernen?

Veröffentlichungsdatum
2019-08-12
Autoren
Grünewald, Andreas  
Zusammenfassung
Im vorliegenden Beitrag wird die Digitalisierung mit Blick auf den Fremdsprachenunterricht besprochen. Zunächst wird auf die Forschung zur fachspezifischen Digitalisierung Bezug genommen. Im Folgenden wird dann der Umgang mit Künstlichen Intelligenzen im Fremdsprachenunterricht diskutiert. Zuletzt wird eine Forderung zur Neuakzentuierung der Inhalte und Ziele des Fremdsprachenunterricht unter Betrachtung der Digitalisierung dargelegt.
Schlagwörter
Digitalisierung

; 

Fremdsprachenunterricht

; 

Künstliche Intelligenz
Verlag
Narr
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10)  
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Lehrern und Lernen im digitalen Wandel. Arbeitspapiere der 38. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts  
Startseite
80
Endseite
89
Zweitveröffentlichung
Ja
Dokumentversion
Published Version
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Sprache
Deutsch
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Name

Grünewald_Digitaler Wandel_Warum überhaupt noch Fremdsprachen in der Schule lernen.pdf

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(MD5):34eb69f11982ec5a6695ae52e3bcc84a

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