Digitaler Wandel - Warum überhaupt noch Fremdsprachen in der Schule lernen?
Veröffentlichungsdatum
2019-08-12
Autoren
Zusammenfassung
Im vorliegenden Beitrag wird die Digitalisierung mit Blick auf den Fremdsprachenunterricht besprochen. Zunächst wird auf die Forschung zur fachspezifischen Digitalisierung Bezug genommen. Im Folgenden wird dann der Umgang mit Künstlichen Intelligenzen im Fremdsprachenunterricht diskutiert. Zuletzt wird eine Forderung zur Neuakzentuierung der Inhalte und Ziele des Fremdsprachenunterricht unter Betrachtung der Digitalisierung dargelegt.
Schlagwörter
Digitalisierung
;
Fremdsprachenunterricht
;
Künstliche Intelligenz
Verlag
Narr
Institution
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Startseite
80
Endseite
89
Zweitveröffentlichung
Ja
Dokumentversion
Published Version
Lizenz
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Grünewald_Digitaler Wandel_Warum überhaupt noch Fremdsprachen in der Schule lernen.pdf
Size
257.41 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):34eb69f11982ec5a6695ae52e3bcc84a