Skip navigation
SuUB logo
DSpace logo

  • Home
  • Institutions
    • University of Bremen
    • City University of Applied Sciences
    • Bremerhaven University of Applied Sciences
  • Sign on to:
    • My Media
    • Receive email
      updates
    • Edit Account details

Citation link: https://doi.org/10.26092/elib/2363
Telscher_Korff 2023 Tätigkeitsfelder und professionelles Selbstverständnis von Lehrkräften in (strukturell) inklusiven Grundschulen.pdf
OpenAccess
 
by-nc 4.0

Tätigkeitsfelder und professionelles Selbstverständnis von Lehrkräften in (strukturell) inklusiven Grundschulen. „[...], aber mit dem Blick einer Inklusionspädagogin“


File Description SizeFormat
Telscher_Korff 2023 Tätigkeitsfelder und professionelles Selbstverständnis von Lehrkräften in (strukturell) inklusiven Grundschulen.pdf2.87 MBAdobe PDFView/Open
Authors: Telscher, Mira  
Korff, Natascha  
Abstract: 
Der Abschlussbericht des von der Max-Traeger-Stiftung finanzierten Projekts 'Vernetzung inklusive? – Lehrkräfte für eine Schule ohne Ausschluss qualifizieren' (Laufzeit 2019–2022 mit Unterbrechungen) gibt auf Grundlage einer Fragebogen- und Interviewstudie Einblick in Qualifikationen von Lehrkräften in und für die inklusive Schule. Neben Ergebnissen zu Aufgabenbereichen und Tätigkeiten von Lehrkräften an Bremer Grundschulen legt der Bericht Befunde zum professionellen Selbstverständnis von Absolvent:innen des Bremer doppelqualifizierenden Studiengangs ‚Inklusive Pädagogik‘ für das Lehramt an Grundschulen und Sonderpädagogik dar und formuliert vor diesem Hintergrund Implikationen für eine inklusionsorientierte Lehrer:innenbildung.
Keywords: Inklusive Schule; inklusionsorientierte Professionalisierung; Grundschule
Issue Date: 19-Jul-2023
Project: Vernetzung inklusive? – Lehrkräfte für eine Schule ohne Ausschluss qualifizieren 
Funders: Max-Traeger-Stiftung (MTS)
Pages: 76
Type: Buch, Monographie
Secondary publication: no
DOI: 10.26092/elib/2363
URN: urn:nbn:de:gbv:46-elib70420
Institution: Universität Bremen 
Faculty: Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) 
Appears in Collections:Forschungsdokumente

  

Page view(s)

60
checked on Sep 26, 2023

Download(s)

36
checked on Sep 26, 2023

Google ScholarTM

Check


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons

Legal notice -Feedback -Data privacy
Media - Extension maintained and optimized by Logo 4SCIENCE