Denn sie wissen, was sie tun. Reflective Practitioner machen Schule. "Schnittstellen gestalten" - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
ZFLB-22-065 Impulsschrift.pdf | 4.42 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Herausgeber: | Doff, Sabine Wulf, Marion |
Herausgeber: | Universität Bremen | Zusammenfassung: | Es werden die Ergebnisse von „Schnittstellen gestalten", das Bremer Qualitätsoffensive-Lehrerbildung-Projekt aus dem Bund-Länder-Programm, nach über sieben Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit präsentiert. Bei der Entwicklung wurde sich an dem projekteigenen Leitbild des Reflective Practitioner orientiert und Produkte entwickelt, die dazu geeignet sind, die Ausbildung von Lehramts-Studierenden so zu gestalten, dass diese auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sind. |
Schlagwort: | Lehrerbildung; Qualitätsoffensive Lehrerbildung; Schnittstellen gestalten; Reflective Practitioner; Berufsschullehrerbildung; Forschungstool; E-Portfolio; Studien-Praxis-Projekte; Digi-Spotlights | Veröffentlichungsdatum: | 6-Jun-2023 | Projekt: | Schnittstellen gestalten – Lehrerbildung entlang des Leitbildes des 'Reflective Practitioner' an der Universität Bremen | Sponsor / Fördernde Einrichtung: | Bundesministerium für Bildung und Forschung, Land Bremen | Dokumenttyp: | Bericht, Report | Zweitveröffentlichung: | no | DOI: | 10.26092/elib/2202 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib68752 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Zentrum für Lehrerinnen-/Lehrerbildung und Bildungsforschung |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
263
checked on 25.11.2024
Download(s)
132
checked on 25.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons