Begegnung mit Fremdsprachen im Rahmen frühpädagogischer Erziehung
Veröffentlichungsdatum
2007-10
Autoren
Zusammenfassung
Das hier beschriebene Modul beschäftigt sich dementsprechend zunächst mit den konzeptionellen Möglichkeiten einer frühen Begegnung mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen sowie einer sinnvollen Auseinandersetzung mit Fremdsprachen im
Kindergartenalter. Die Entwicklung einer positiven Einstellung gegenüber anderen Kulturen und deren Sprachen sowie die Förderung von Sprachbewusstheit, gekoppelt mit einer ersten Einsicht in fremdsprachliches Repertoire, bilden dabei das Fundament einer Erziehung zur Mehrsprachigkeit und kulturellen Kompetenz.
Kindergartenalter. Die Entwicklung einer positiven Einstellung gegenüber anderen Kulturen und deren Sprachen sowie die Förderung von Sprachbewusstheit, gekoppelt mit einer ersten Einsicht in fremdsprachliches Repertoire, bilden dabei das Fundament einer Erziehung zur Mehrsprachigkeit und kulturellen Kompetenz.
Schlagwörter
Interkulturelle Pädagogik
;
Fremdsprache
;
Kindergarten
;
Seminar
Institution
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Serie(s)
Lizenz
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Handreichung_Elsner_Wedewer_Fremdsprachen.pdf
Size
412.83 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):c401dbb8ea54a936a005531e39698988