Sprachförderung und literarisch-ästhetische Arbeit im Elementarbereich : Vorlesen und Weitererzählen von Bilderbüchern in Kindertagesstätten : Forschendes Lernen an der Universität
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Duderstadt,M.2007Sprachfoerderung_Hochschuldid.Handreich.(PIK_UHB).pdf | 2.86 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Duderstadt, Matthias | Zusammenfassung: | Das Hauptziel des Seminars bestand darin, die Studierenden qualifiziert auf das Forschungsprojekt in Kindertagesstätten vorzubereiten. Dazu gehörte zum einen die intensive Beschäftigung mit Grundfragen der Bilderbuchrezeption, also im Einzelnen mit der Qualitätsfrage, mit der Frage der Text-Bild-Relation, mit dem Problem der Leerstellen (oder Unbestimmtheitsstellen) und mit der Frage der ästhetischen Zugangsweisen. |
Schlagwort: | Elementarbildung; Bilderbuch; Seminar; Forschendes Lernen | Veröffentlichungsdatum: | Okt-2007 | Serie: | Hochschuldidaktische Handreichungen | Dokumenttyp: | Buch, Monographie | DOI: | 10.26092/elib/1931 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib63693 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
117
checked on 26.04.2024
Download(s)
164
checked on 26.04.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.