Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Sprachförderung und literarisch-ästhetische Arbeit im Elementarbereich : Vorlesen und Weitererzählen von Bilderbüchern in Kindertagesstätten : Forschendes Lernen an der Universität
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/1931

Sprachförderung und literarisch-ästhetische Arbeit im Elementarbereich : Vorlesen und Weitererzählen von Bilderbüchern in Kindertagesstätten : Forschendes Lernen an der Universität

Veröffentlichungsdatum
2007-10
Autoren
Duderstadt, Matthias  
Zusammenfassung
Das Hauptziel des Seminars bestand darin, die Studierenden qualifiziert auf das Forschungsprojekt in Kindertagesstätten vorzubereiten. Dazu gehörte zum einen die intensive Beschäftigung mit Grundfragen der Bilderbuchrezeption, also im Einzelnen mit der Qualitätsfrage, mit der Frage der Text-Bild-Relation, mit dem Problem der Leerstellen (oder Unbestimmtheitsstellen) und mit der Frage der ästhetischen Zugangsweisen.
Schlagwörter
Elementarbildung

; 

Bilderbuch

; 

Seminar

; 

Forschendes Lernen
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12)  
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Serie(s)
Hochschuldidaktische Handreichungen  
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Duderstadt,M.2007Sprachfoerderung_Hochschuldid.Handreich.(PIK_UHB).pdf

Size

2.79 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):bd3b1f058938bb5d01c61f75abe005bc

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken