Naturwissenschaftliche Grundbildung im Elementarbereich
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
B06Naturwissenschaft(CRB).pdf | 1.58 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Rohen-Bullerdiek, Corina | Zusammenfassung: | Die inzwischen zahlreichen Angebote zum naturwissenschaftlichen Lernen beruhen darauf, dass bereits sehr junge Kinder in der Lage sind, Versuche oder Experimente durchzuführen und Erklärungen für ihre Beobachtungen zu suchen. Zeigen junge Kinder aber tatsächlich naturwissenschaftliches Denken wie z. B. im Sinne einer Überprüfung von Hypothesen oder handelt es sich nicht vielmehr um ein Interesse an der Produktion positiver Effekte (Sodian u. a. 2006, S. 13)? |
Schlagwort: | Kindertageseinrichtung; Naturwissenschaft; Didaktik | Veröffentlichungsdatum: | Jan-2012 | Serie: | Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen | Band: | B06 | Dokumenttyp: | Buch, Monographie | DOI: | 10.26092/elib/1904 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib63420 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
87
checked on 07.07.2024
Download(s)
320
checked on 07.07.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.