Citation link:
https://doi.org/10.26092/elib/1904
Naturwissenschaftliche Grundbildung im Elementarbereich
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
B06Naturwissenschaft(CRB).pdf | 1.58 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Rohen-Bullerdiek, Corina | Abstract: | Die inzwischen zahlreichen Angebote zum naturwissenschaftlichen Lernen beruhen darauf, dass bereits sehr junge Kinder in der Lage sind, Versuche oder Experimente durchzuführen und Erklärungen für ihre Beobachtungen zu suchen. Zeigen junge Kinder aber tatsächlich naturwissenschaftliches Denken wie z. B. im Sinne einer Überprüfung von Hypothesen oder handelt es sich nicht vielmehr um ein Interesse an der Produktion positiver Effekte (Sodian u. a. 2006, S. 13)? |
Keywords: | Kindertageseinrichtung; Naturwissenschaft; Didaktik | Issue Date: | Jan-2012 | Series: | Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen | Volume: | B06 | Type: | Buch, Monographie | DOI: | 10.26092/elib/1904 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib63420 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
145
checked on Apr 2, 2025
Download(s)
433
checked on Apr 2, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.