Naturwissenschaftliche Grundbildung im Elementarbereich
Veröffentlichungsdatum
2012-01
Autoren
Zusammenfassung
Die inzwischen zahlreichen Angebote zum naturwissenschaftlichen Lernen beruhen darauf, dass bereits sehr junge Kinder in der Lage sind, Versuche oder Experimente durchzuführen und Erklärungen für ihre Beobachtungen zu suchen. Zeigen junge Kinder aber tatsächlich naturwissenschaftliches Denken wie z. B. im Sinne einer Überprüfung von Hypothesen oder handelt es sich nicht vielmehr um ein Interesse an der Produktion positiver Effekte (Sodian u. a. 2006, S. 13)?
Schlagwörter
Kindertageseinrichtung
;
Naturwissenschaft
;
Didaktik
Institution
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Band
B06
Lizenz
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
B06Naturwissenschaft(CRB).pdf
Size
1.54 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):fa4f03ad7e2ca2b789c80ad35d0ebe9c