Die Unterstützung von Übergängen im Elementarbereich
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
B03Unterstuetzung(CA_HHF).pdf | 876.21 kB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Carle, Ursula ![]() Hegemann-Fonger, Heike |
Zusammenfassung: | Durch gelungene Übergänge gewinnt das Kind Selbstständigkeit und es lernt zunehmend, eigene Strategien zur Bewältigung von Diskontinuitäten im Alltag wie im Lebenslauf. Eine gelungene Übergangsgestaltung ist daher ein wichtiger Bestandteil frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung. |
Schlagwort: | Kindertageseinrichtung; Übergangsbegleitung | Veröffentlichungsdatum: | Jan-2012 | Serie: | Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen | Band: | B03 | Dokumenttyp: | Buch, Monographie | DOI: | 10.26092/elib/1900 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib63389 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
91
checked on 07.07.2024
Download(s)
130
checked on 07.07.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.