Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Sprachbildung und Sprachförderung als Querschnittsaufgabe : Sprachförderung als Querschnittsaufgabe im Projekt "Kita und Grundschule unter einem Dach"
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/1887

Sprachbildung und Sprachförderung als Querschnittsaufgabe : Sprachförderung als Querschnittsaufgabe im Projekt "Kita und Grundschule unter einem Dach"

Veröffentlichungsdatum
2014-05-05
Autoren
Carle, Ursula  
Metzen, Heinz  
Zusammenfassung
Es müssen nicht solche aufregenden und spektakulären Projekte sein, die Kinder zu sprachlichen Auseinandersetzungen anregen. Aber nur dann, wenn es darauf ankommt, die eigenen Ideen wirksam und mit Aussicht auf Erfolg einzubringen, werden sie alles daran setzen sich verständlich zu machen. Zusammen etwas Attraktives bauen oder etwas Merkwürdiges tun, wie z.B. den eigenen Schatten untersuchen bzw. von einem beeindruckenden Erlebnis berichten, fordert die Kinder zu sprachlichen Leistungen heraus. Reicht das schon? Wird so bereits sprachliche Bildung erreicht? Oder bedarf es doch einer systematischen Förderung?
Schlagwörter
Sprachförderung
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12)  
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Kurzexpertise_Sprachblidung_und_Sprachfrderung_Prof._Carle_end.pdf

Size

364.29 KB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):9c8dcbfffc64d9ab205b352f180325fa

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken