Der Einfluss der sozialen Medien auf die Reiseentscheidung – anhand des Fallbeispiels Bali
Veröffentlichungsdatum
2022-04-25
Autoren
Betreuer
Zusammenfassung
Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Frage, welchen Einfluss die sozialen Medien auf die Reiseentscheidung haben. Um diese Frage zu beantworten, werden im theoretischen Teil die sozialen Medien, der Reiseentscheidungsprozess sowie das Fallbeispiel Bali behandelt. Auf dieser Grundlage wird die empirische Forschung in Form einer quantitativen Befragung den Einfluss der sozialen Medien auf die Reiseentscheidung, mit vertiefenden Fragen zur Plattform Instagram, in den verschiedenen Altersgruppen untersuchen. Aus den Ergebnissen werden Handlungsempfehlungen für Destinationsmanagementorganisationen und Reiseveranstalter bezüglich ihrer Nutzung der sozialen Medien als Marketinginstrument abgeleitet.
Schlagwörter
Tourismus
;
social media
;
Reiseentscheidungsprozess
;
Instagram
;
Bali
Institution
Dokumenttyp
Bachelorarbeit
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Bischoff_Paula_Abschlussarbeit.pdf
Size
1.88 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):478e237a3d18b4c699f0fea38e709378