Expertise Inklusion 2022
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Expertise_Inklusion_2022.pdf | 4.69 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Idel, Till-Sebastian Korff, Natascha ![]() Mettin, Carlotta |
Herausgeber: | Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen) | Zusammenfassung: | Diese Expertise knüpft an die Tradition wissenschaftlich fundierter Impulse zur inklusiven Schulstrukturentwicklung in Bremen an. Sie soll im Auftrag der Senatorin für Kinder und Bildung ausgehend von der Perspektive von Praxisakteur:innen eine Bestandsaufnahme und Empfehlungen für die weitere Ausgestaltung des Inklusionsprozesses liefern. Die fachlichen Zugänge der Autor:innen aus der Schulpädagogik und Inklusiven Didaktik mit Forschungsschwerpunkten in der Schul- und Professionsentwicklung sowie die Zusammensetzung der befragten Lehrkräfte, Fachkräfte und schulischen Leitungspersonen sollen breit angelegte Entwicklungsperspektiven aufzeigen, die in den erziehungswissenschaftlichen wie inklusionspädagogischen Diskurs eingebettet und zugleich kontextspezifisch für das Feld Bremen erarbeitet werden. |
Schlagwort: | Inklusion; Schule | Veröffentlichungsdatum: | Apr-2022 | Verlag: | Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen) | Seiten: | 110 | Dokumenttyp: | Buch, Monographie | Zweitveröffentlichung: | no | DOI: | 10.26092/elib/1667 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib60721 | Institution: | Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen) |
Enthalten in den Sammlungen: | Bremer E-Pflicht Monographien |
Seitenansichten
969
checked on 02.04.2025
Download(s)
1.511
checked on 02.04.2025
Google ScholarTM
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons