Citation link:
https://doi.org/10.26092/elib/1667
Expertise Inklusion 2022
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Expertise_Inklusion_2022.pdf | 4.69 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Idel, Till-Sebastian Korff, Natascha Mettin, Carlotta |
Publisher: | Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen) | Abstract: | Diese Expertise knüpft an die Tradition wissenschaftlich fundierter Impulse zur inklusiven Schulstrukturentwicklung in Bremen an. Sie soll im Auftrag der Senatorin für Kinder und Bildung ausgehend von der Perspektive von Praxisakteur:innen eine Bestandsaufnahme und Empfehlungen für die weitere Ausgestaltung des Inklusionsprozesses liefern. Die fachlichen Zugänge der Autor:innen aus der Schulpädagogik und Inklusiven Didaktik mit Forschungsschwerpunkten in der Schul- und Professionsentwicklung sowie die Zusammensetzung der befragten Lehrkräfte, Fachkräfte und schulischen Leitungspersonen sollen breit angelegte Entwicklungsperspektiven aufzeigen, die in den erziehungswissenschaftlichen wie inklusionspädagogischen Diskurs eingebettet und zugleich kontextspezifisch für das Feld Bremen erarbeitet werden. |
Keywords: | Inklusion; Schule | Issue Date: | Apr-2022 | Publisher: | Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen) | Pages: | 110 | Type: | Buch, Monographie | Secondary publication: | no | DOI: | 10.26092/elib/1667 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib60721 | Institution: | Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen) |
Appears in Collections: | Bremer E-Pflicht Monographien ohne Workflow |
Page view(s)
861
checked on Nov 26, 2024
Download(s)
1,360
checked on Nov 26, 2024
Google ScholarTM
Check
This item is licensed under a Creative Commons License