Skip navigation
SuUB logo
DSpace logo

  • Home
  • Institutions
    • University of Bremen
    • City University of Applied Sciences
    • Bremerhaven University of Applied Sciences
  • Sign on to:
    • My Media
    • Receive email
      updates
    • Edit Account details

Citation link: https://doi.org/10.26092/elib/1667
Expertise_Inklusion_2022.pdf
OpenAccess
 
by-nc 4.0

Expertise Inklusion 2022


File Description SizeFormat
Expertise_Inklusion_2022.pdf4.69 MBAdobe PDFView/Open
Authors: Idel, Till-Sebastian 
Korff, Natascha  
Mettin, Carlotta 
Publisher: Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen) 
Abstract: 
Diese Expertise knüpft an die Tradition wissenschaftlich fundierter Impulse zur inklusiven Schulstrukturentwicklung in Bremen an. Sie soll im Auftrag der Senatorin für Kinder und Bildung ausgehend von der Perspektive von Praxisakteur:innen eine Bestandsaufnahme und Empfehlungen für die weitere Ausgestaltung des
Inklusionsprozesses liefern. Die fachlichen Zugänge der Autor:innen aus der Schulpädagogik und Inklusiven Didaktik mit Forschungsschwerpunkten in der Schul- und Professionsentwicklung sowie die Zusammensetzung der befragten Lehrkräfte, Fachkräfte und schulischen Leitungspersonen sollen breit angelegte Entwicklungsperspektiven aufzeigen, die in den erziehungswissenschaftlichen
wie inklusionspädagogischen Diskurs eingebettet und zugleich kontextspezifisch für das Feld Bremen erarbeitet werden.
Keywords: Inklusion; Schule
Issue Date: Apr-2022
Publisher: Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen)
Pages: 110
Type: Buch, Monographie
DOI: 10.26092/elib/1667
URN: urn:nbn:de:gbv:46-elib60721
Institution: Senatorin für Kinder und Bildung (Bremen) 
Appears in Collections:Bremer Institutionen Open Access Volltexte

  

Page view(s)

184
checked on Feb 3, 2023

Download(s)

373
checked on Feb 3, 2023

Google ScholarTM

Check


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons

Legal notice -Feedback -Data privacy
Media - Extension maintained and optimized by Logo 4SCIENCE