Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Schule in Farbigen Zuständen - Lernmodule für den 5. Jahrgang
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/1627

Schule in Farbigen Zuständen - Lernmodule für den 5. Jahrgang

Veröffentlichungsdatum
2022-06-22
Autoren
Baune, Michael  
Börger, Katrin  
Bösing, Ingmar  
Bräuer, Gabriele  
Clausen, Brigitte  
Ellendt, Nils  
Große, Cornelia  
Horstmann, Nils  
Huhn, Sebastian  
Leuschner, Markus  
Sobich, Claudia  
Thomann, Arne  
Öhsen, Romina von  
Herausgeber
Mädler, Lutz  
Sobich, Claudia  
Zusammenfassung
Mit dem Ziel, frühzeitig Interesse an Technik und Naturwissenschaften zu fördern, kooperierte der Sonderforschungsbereich SFB 1232 „Farbige Zustände“, Universität Bremen, mit einer Oberschule. Für eine Profilklasse gestalteten Lehrkräfte und Wissenschaftler*innen gemeinsam forschendes Lernen. Die im 5. Jahrgang durchgeführten Unterrichtseinheiten sind hier mit Arbeitsmaterial und Ablaufplänen für Lehrkräfte als Blaupause zusammengefasst.
Schlagwörter
MINT-Nachwuchsförderung

; 

Schulprojekt

; 

Technik

; 

Forschung

; 

Unterrichtseinheiten
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 04: Produktionstechnik, Maschinenbau & Verfahrenstechnik (FB 04)  
Zentrale Wissenschaftliche Einrichtungen und Kooperationen  
Institute
SFB Farbige Zustände (SFB 1232 )  
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Zweitveröffentlichung
Nein
Lizenz
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Schule-in-farbigen-Zustaenden_Lernmodule-für-den-5Jahrgang.pdf

Size

24.72 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):fbaad8f13d2a73d75e477c16b1852f9d

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken