Schule in Farbigen Zuständen - Lernmodule für den 5. Jahrgang
Veröffentlichungsdatum
2022-06-22
Herausgeber
Zusammenfassung
Mit dem Ziel, frühzeitig Interesse an Technik und Naturwissenschaften zu fördern, kooperierte der Sonderforschungsbereich SFB 1232 „Farbige Zustände“, Universität Bremen, mit einer Oberschule. Für eine Profilklasse gestalteten Lehrkräfte und Wissenschaftler*innen gemeinsam forschendes Lernen. Die im 5. Jahrgang durchgeführten Unterrichtseinheiten sind hier mit Arbeitsmaterial und Ablaufplänen für Lehrkräfte als Blaupause zusammengefasst.
Schlagwörter
MINT-Nachwuchsförderung
;
Schulprojekt
;
Technik
;
Forschung
;
Unterrichtseinheiten
Institution
Institute
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Schule-in-farbigen-Zustaenden_Lernmodule-für-den-5Jahrgang.pdf
Size
24.72 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):fbaad8f13d2a73d75e477c16b1852f9d