Schule in Farbigen Zuständen - Lernmodule für den 5. Jahrgang
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Schule-in-farbigen-Zustaenden_Lernmodule-für-den-5Jahrgang.pdf | 25.32 MB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Baune, Michael Börger, Katrin Bösing, Ingmar Bräuer, Gabriele Clausen, Brigitte Ellendt, Nils Große, Cornelia Horstmann, Nils Huhn, Sebastian Leuschner, Markus Sobich, Claudia Thomann, Arne Öhsen, Romina von |
Herausgeber: | Mädler, Lutz Sobich, Claudia |
Herausgeber: | SFB Farbige Zustände (SFB 1232 ) Wilhelm Focke Oberschule |
Zusammenfassung: | Mit dem Ziel, frühzeitig Interesse an Technik und Naturwissenschaften zu fördern, kooperierte der Sonderforschungsbereich SFB 1232 „Farbige Zustände“, Universität Bremen, mit einer Oberschule. Für eine Profilklasse gestalteten Lehrkräfte und Wissenschaftler*innen gemeinsam forschendes Lernen. Die im 5. Jahrgang durchgeführten Unterrichtseinheiten sind hier mit Arbeitsmaterial und Ablaufplänen für Lehrkräfte als Blaupause zusammengefasst. |
Schlagwort: | MINT-Nachwuchsförderung; Schulprojekt; Technik; Forschung; Unterrichtseinheiten | Veröffentlichungsdatum: | 22-Jun-2022 | Projekt: | Sonderforschungsbereich (SFB) 1232 - Projekt Öffentlichkeitsarbeit | Sponsor / Fördernde Einrichtung: | Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) | Projektnummer: | 276397488 | Dokumenttyp: | Buch, Monographie | Zweitveröffentlichung: | no | DOI: | 10.26092/elib/1627 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib60226 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 04: Produktionstechnik, Maschinenbau & Verfahrenstechnik (FB 04) Zentrale Wissenschaftliche Einrichtungen und Kooperationen |
Institut: | SFB Farbige Zustände (SFB 1232 ) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
606
checked on 26.11.2024
Download(s)
168
checked on 26.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons