Prävention von Analphabetismus: vor, in, nach und neben der Schule.
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
ELibD1117_Nickel-Praevention.pdf | 417 kB | Adobe PDF | Anzeigen |
Autor/Autorin: | Nickel, Sven | Zusammenfassung: | Der Artikel umreißt das Handlungsspektrum einer möglichen Prävention von funktionalem Analphabetismus. Zu den Handlungsfeldern gehören neben der Schule auch Kindergarten, Familie, Jugendeinrichtungen, Firmen und mehr. Eine wirksame Prävention kann nur durch eine netzwerkartige Koordinierung verschiedener Maßnahmen erreicht werden: vor der Schule, in der Schule, nach der Schule und neben der Schule. |
Schlagwort: | LRS; Legasthenie, Schriftspracherwerb, soziokulturell, Literacy, Analphabetismus, Illiteracy | Veröffentlichungsdatum: | 2001 | Zeitschrift/Sammelwerk: | ALFA-FORUM | Startseite: | 7 | Endseite: | 10 | Heft: | 47 | Band: | 15 | ISSN: | 1435-0793 | Zweitveröffentlichung: | no | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-ep000011172 | Institution: | Universität Bremen | Fachbereich: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) |
Enthalten in den Sammlungen: | Forschungsdokumente |
Seitenansichten
354
checked on 25.04.2024
Download(s)
275
checked on 25.04.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.