Omni-channel retailing im deutschen Einzelhandel: eine Analyse der notwendigen Fähigkeiten und Ressourcen
Veröffentlichungsdatum
2022-11-28
Autoren
Betreuer
Gutachter
Zusammenfassung
Der Einzelhandelssektor besteht in vielen Ländern aus vielen kleinen und mittleren Fachgeschäften, die einem hohen Maß an Dynamik und Wettbewerb ausgesetzt sind. Folglich müssen sich auch diese Unternehmen ständig weiterentwickeln und widerstandsfähige Strategien entwickeln, die ihren zukünftigen Erfolg versprechen. Ziel dieses Beitrags ist es daher, das Ressourcen- und Fähigkeitsbündel zu analysieren, das erforderlich ist, um als Omnichannel-Fachhändler für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu agieren und sich in ein solches Unternehmen zu verwandeln. Der Autor orientiert sich dabei an den Konzepten des Resource-Based-View (RBV) und des Dynamic-Capabilities-View (DCV).
Schlagwörter
Einzelhandel
;
Omni-Channel Retailing
;
Ressourcen und Fähigkeiten
Institution
Fachbereich
Dokumenttyp
Dissertation
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Dissertation_Bastian_Mrutzek-Hartmann.pdf
Size
21.76 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):ffd0c0ca0a01131ed0eac93a2a02ba82