Hypermedia als Simulationswerkzeug
Veröffentlichungsdatum
1992-12
Autoren
Zusammenfassung
Die vorliegende Dokumentation "Hypermedia als Simulationswerkzeug in der
beruflichen Bildung" ist das Ergebnis einer Vorstudie, die 1992 im Rahmen der
Schulbegleitenden Forschung des Bremischen Senators für Bildung und
Wissenschaft an der Universität Bremen durchgeführt wurde. Ziel dieser Studie ist es, einen ersten Überblick über neuartige Simulationskonzepte und -möglichkeiten zu gewinnen und in diesem Kontext die Frage nach der didaktischen Reichweite von Modellbildungen und Simulation in der beruflichen Bildung zu erörtern. Dabei soll skizziert werden, welche Qualifizierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten darin angelegt sind.
beruflichen Bildung" ist das Ergebnis einer Vorstudie, die 1992 im Rahmen der
Schulbegleitenden Forschung des Bremischen Senators für Bildung und
Wissenschaft an der Universität Bremen durchgeführt wurde. Ziel dieser Studie ist es, einen ersten Überblick über neuartige Simulationskonzepte und -möglichkeiten zu gewinnen und in diesem Kontext die Frage nach der didaktischen Reichweite von Modellbildungen und Simulation in der beruflichen Bildung zu erörtern. Dabei soll skizziert werden, welche Qualifizierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten darin angelegt sind.
Schlagwörter
Berufliche Bildung
;
Computergestützte Simulation
Institution
Institute
Dokumenttyp
Bericht, Report
Serie(s)
artec-paper
Band
17
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
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Name
017_paper.pdf
Size
234.51 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):2b3280b72a6b2263a1f0e5db3bb5d309