Film in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch: Ein Modell zur sprach- und kulturübergreifenden Filmbildung
Veröffentlichungsdatum
2016
Herausgeber
Zusammenfassung
Dieser Einleitungsartikel des Sammelbandes 'Film in den Fächern der sprachlichen Bildung' stellt zunächst die Ausgangslage und Ziele einer sprachübergreifenden Filmbildung dar. Es werden u.a. vorherige Modelle der Filmbildung beschrieben. Im Folgenden werden die Kompetenzfelder einer sprachlich orientierten Filmbildung dargelegt. Zuletzt wird in den vorliegenden Sammelband eingeleitet.
Schlagwörter
Film
;
Filmanalyse
;
sprachübergreifend
;
Filmbildung
;
Kompetenzfelder Filmbildung
Verlag
Schneider Verlag Hohengehren
Institution
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Startseite
11
Endseite
62
Zweitveröffentlichung
Ja
Dokumentversion
Published Version
Lizenz
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Grünewald et al 2016 Film in den sprachlichen Fächern-2.pdf
Size
1 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):5c2d890c674ff03db3966940c4091530