Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Film in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch: Ein Modell zur sprach- und kulturübergreifenden Filmbildung
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/3024

Film in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch: Ein Modell zur sprach- und kulturübergreifenden Filmbildung

Veröffentlichungsdatum
2016
Autoren
Grünewald, Andreas  
Blell, Gabriele  
Kepser, Matthis  
Surkamp, Carola  
Herausgeber
Blell, Gabriele  
Grünewald, Andreas  
Kepser, Matthis  
Surkamp, Carola
Zusammenfassung
Dieser Einleitungsartikel des Sammelbandes 'Film in den Fächern der sprachlichen Bildung' stellt zunächst die Ausgangslage und Ziele einer sprachübergreifenden Filmbildung dar. Es werden u.a. vorherige Modelle der Filmbildung beschrieben. Im Folgenden werden die Kompetenzfelder einer sprachlich orientierten Filmbildung dargelegt. Zuletzt wird in den vorliegenden Sammelband eingeleitet.
Schlagwörter
Film

; 

Filmanalyse

; 

sprachübergreifend

; 

Filmbildung

; 

Kompetenzfelder Filmbildung
Verlag
Schneider Verlag Hohengehren
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10)  
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Film in den Fächern der sprachlichen Bildung  
Startseite
11
Endseite
62
Zweitveröffentlichung
Ja
Dokumentversion
Published Version
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Grünewald et al 2016 Film in den sprachlichen Fächern-2.pdf

Size

1 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):5c2d890c674ff03db3966940c4091530

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken