Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Abschlussarbeiten
  4. Der Einfluss der sozialen Medien auf die Reiseentscheidung – anhand des Fallbeispiels Bali
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/1708

Der Einfluss der sozialen Medien auf die Reiseentscheidung – anhand des Fallbeispiels Bali

Veröffentlichungsdatum
2022-04-25
Autoren
Bischoff, Paula  
Betreuer
Hartmann, Rainer  
Zusammenfassung
Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Frage, welchen Einfluss die sozialen Medien auf die Reiseentscheidung haben. Um diese Frage zu beantworten, werden im theoretischen Teil die sozialen Medien, der Reiseentscheidungsprozess sowie das Fallbeispiel Bali behandelt. Auf dieser Grundlage wird die empirische Forschung in Form einer quantitativen Befragung den Einfluss der sozialen Medien auf die Reiseentscheidung, mit vertiefenden Fragen zur Plattform Instagram, in den verschiedenen Altersgruppen untersuchen. Aus den Ergebnissen werden Handlungsempfehlungen für Destinationsmanagementorganisationen und Reiseveranstalter bezüglich ihrer Nutzung der sozialen Medien als Marketinginstrument abgeleitet.
Schlagwörter
Tourismus

; 

social media

; 

Reiseentscheidungsprozess

; 

Instagram

; 

Bali
Institution
Hochschule Bremen  
Fachbereich
Hochschule Bremen - Fakultät 3: Gesellschaftswissenschaften  
Dokumenttyp
Bachelorarbeit
Lizenz
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Bischoff_Paula_Abschlussarbeit.pdf

Size

1.88 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):478e237a3d18b4c699f0fea38e709378

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken