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Zitierlink URN
https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46-ep000100860

Bezugspunkte zwischen Kundenkompetenzen und Kundenbindung

Veröffentlichungsdatum
2005
Autoren
Müller-Martini, Markus  
Herausgeber
Hülsmann, Michael  
Zusammenfassung
Durch eine zunehmende Marktsättigung und steigende Wettbewerbsintensität in vielen Branchen hat sich der Fokus der unternehmerischen Absatzfunktion von Einzeltransaktionen zu langfristig orientierten Geschäftsbeziehungen verschoben. Eine Vielzahl wissenschaftlicher Arbeiten hat sich daher mit der Bestimmung von Einflussfaktoren auf Kundenbindung auseinandergesetzt. Bislang fokussierten diese Arbeiten allerdings motivationale und psychologische Größen. Der Einfluss von (vorhandenen oder fehlenden) kundenseitigen Kompetenzen wurde bislang vernachlässigt. Der Autor beschreibt in diesem Beitrag zunächst überblicksartig den Forschungsstand der Kundenbindung. Er versucht anschließend, den CbV auf einen Stakeholder der Unternehmung - den Kunden- auszuweiten und den Einfluss von Kundenkompetenzen auf Kundenbindung hypothetisch darzustellen.
Verlag
Universität Bremen, FB Wiwi, Management Nachhaltiger Systementwicklung
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft (FB 07)  
Institute
Lehrstuhl Nachhaltiger Systementwicklung  
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Serie(s)
Schriftenreihe Forschungsbeiträge zum Strategischen Management  
Band
2
Seitenzahl
70
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien
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Name

00010086.pdf

Size

1.11 MB

Format

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Checksum

(MD5):244cebf36f522938d9aaf017298e742d

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