Gessler, MichaelMichaelGesslerSebe-Opfermann, Andreas2020-03-252020-03-2520141610-0875https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/3090Das Besondere des projektmanagement-basierten Lernens ist, dass dieses Medium auf allen Ebenen im Rahmen einer Entrepreneurship Education zum Einsatz kommen kann und die Entwicklung von sowohl "transferable skills" als auch "specific skills" unterstützt. Der Fokus in diesem Forschungsbericht liegt auf den "transferable skills" in Form von Heuristiken. Im Projektmanagement (PM) finden verschiedene Heuristiken Anwendung, ohne dass diese immer expliziert wären; sie sind vielmehr implizierter Bestandteil der von Projektmanagern angewendeten Methoden, Instrumente und Vorgehensweisen. In diesem Beitrag werden fünf PM-Heuristiken als mögliche Lernergebnisse einer projektmanagement-basierten Entrepreneurship Education vorgestellt.18deProjektmanagementSchulentwicklungEntrepreneurship Education360Entrepreneurship Education, projektmanagementbasiertes Lernen und HeuristikenBuch, Monographieurn:nbn:de:gbv:46-00104397-18