Bekiaridis, GeorgeGeorgeBekiaridisAttwell, GrahamGrahamAttwell2025-01-092025-01-092024-12-08https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/8495https://doi.org/10.26092/elib/3521Das in diesem Dokument skizzierte Ergänzungsmaterial zielt darauf ab, auf dem bestehenden DigCompEdu-Rahmen der Europäischen Union aufzubauen, indem kritische Kompetenzen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz (KI) in die Bildung integriert werden. Ausgangspunkt ist, dass KI die Lehr- und Lernprozesse transformiert, weshalb Lehrkräfte in der beruflichen Bildung und Erwachsenenbildung mit Fähigkeiten ausgestattet sein müssen, KI-Technologien effektiv und verantwortungsvoll zu verstehen, zu bewerten und zu nutzen.deCC BY-NC-SA 4.0 (Attribution-NonCommercial-ShareAlike)https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/Artificial Intelligence (AI)Vocational Education and Training370Ergänzung des DigCompEDU Rahmenwerks: Skizzierung der Fähigkeiten und Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften im Zusammenhang mit KI in der BildungText::Bericht10.26092/elib/3521urn:nbn:de:gbv:46-elib84955