Bollinger, Doris2022-10-102022-10-102009-11https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/624610.26092/elib/18082005 startete in Bremen das Projekt , das aus Bundesmitteln bezuschusst wurde und an dem sich neben Bremen auch die Länder Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen beteiligten; das Projekt endet zum Jahresschluss 2009. Im Kern zielte das Projekt TransKiGs darauf, durch die gemeinsame Arbeit in den Ver- bünden einen gelingenden Übergang von der Kita in die Grundschule zu gestalten und damit einen Beitrag zur Kontinuität der kindlichen Bildungsbiografie zu leisten.83deCC BY-NC 4.0 (Attribution-NonCommercial)https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/KindertageseinrichtungSchule370Gestaltung des Übergangs von der Kita in die Schule: für eine kontinuierliche kindliche BildungsbiografieBuch, Monographieurn:nbn:de:gbv:46-elib62462