Spiecker-Lampe, CarolaCarolaSpiecker-Lampe2023-04-272023-04-272022978-3-922892-81-6https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/6862AULIS bietet verschiedene digitale Tools, um sowohl Lern- und Lehrsituationen zu unterstützen als auch Prüfungen abzunehmen. In diesem Projekt ging es um die Weiterentwicklung bereits erprobter Tools aus dem WELLDONE - als auch dem HyLTIE-Projekt. Tools wie Portfolio, Fragenpool, Online-Test, Lernmodul, Glossar und Lernkartentraining kamen zum Einsatz und wurden zu einem Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept nach dem „Inverted Classroom“-Ansatz integriert. Lernen, Lehren und Prüfen mit dem ALLPICs-Modell ist somit ein Konzept, das ein aktivierendes, zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten sowohl für Lernende als auch Lehrende ermöglicht.deBitte wählen Sie eine Lizenz aus: (Unsere Empfehlung: CC-BY)Inverted Classroom370Aktivierendes Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept in Inverted Classrooms („ALLPICs“)Artikel/Aufsatz